Unternehmen

Über Evolvice

Zahlen & Fakten

  • Software & IT-Service seit 2001
  • 15+ Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung
  • Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland
  • Eigenes Entwicklungszentrum in Kiew, Ukraine
  • 70+ Mitarbeiter (Stand 2016)

Kontaktieren Sie Uns

Über uns

Evolvice GmbH bietet individuelle Softwareentwicklung und Unterstützungsleistungen für Softwarebetrieb am Hauptsitz in Stuttgart und einem eigenen Entwicklungsstandort in Kiew, Ukraine.

Nachdem von 2001 bis 2012 die Softwareentwicklung einem IT-Systemhaus angegliedert war, welches bereits 2001 durch den heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Nesselhauf gegründet wurde, wurde diese 2012 in eine eigene Gesellschaft “pixabit solutions GmbH” ausgegründet. In 2016 erfolgte die Umbenennung der Gesellschaft in Evolvice GmbH.

Die internationale Ausrichtung von Evolvice erfolgte bereits im Jahr 2007 mit einem eigenen Standort in der Slowakei, seit 2010 entwickeln wir Software am Standort in Kiew.
Wir verbinden damit deutsches Management mit internationalen Standortvorteilen.

Evolvice Team GmbH ist ein Dienstleister für Managed Teams  sowie die Vermittlung und Relocation von Fachkräften.

Mit den Gesellschaften Evolvice GmbH und Evolvice Team GmbH sind wir als Unternehmensgruppe Evolvice eines der führenden deutschen Unternehmen für Nearshore-Entwicklung in der Ukraine.

Mit einer Größe von über 70 Mitarbeitern dürfen wir erfolgreich namhafte deutsche und internationale Unternehmen und Organisationen wie die Robert Bosch GmbH, Porsche AG, die WTS Steuerberatungs-AG sowie Projekte bei der Deutschen Post AG / DHL und weiteren Konzernen und mittelständischen Unternehmen, sowie erfolgreiche Startups wie XYRALITY referenzieren.

Fragen und Antworten

Kundenkreis der Evolvice GmbH

Wir entwickeln Softwarelösungen für europaweit tätige Unternehmen, deren Geschäftsfeld nicht IT-bezogen ist. Wir nehmen aber auch kleine Entwicklungsprojekte zum Festpreis an. Wir freuen uns, wenn uns unsere Kunden aufgrund der Qualität unserer Arbeit zum „Softwaredienstleister der Wahl“ machen.
Zusätzlich dazu unterstützen wir in Europa ansässige Unternehmen dabei, erfahrene, ganztägig verfügbare IT-Experten aus der Ukraine zu finden, anzustellen und helfen beim Umzug an den neuen Arbeitsort.

Was macht Evolvice besonders?

Auch wenn die Evolvice GmbH kein großes Unternehmen ist teilt der Gründer Stefan Nesselhauf und alle Angestellten die Leidenschaft der direkten Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektmanagern und Anwendern beim Kunden. Dies gilt besonders für den Konzernbereich. Unsere flexible und unbürokratische Arbeitsweise unterstützt uns dabei, aktive Entwicklungsteams zu bilden, mit denen unsere Kunden gerne zusammenarbeiten.

Wodurch Evolvice einen Mehrwert schafft

Evolvice ist ein deutsches Unternehmen mit einem Entwicklungszentrum in der Ukraine. Dort verfügen wir über ein profundes Wissen über die Kultur der Softwareentwicklung, die uns dabei unterstützt, einen höheren Mehrwert für die Kunden zu schaffen als die Konkurrenz. Wir kennen uns in der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden aus, arbeiten gerne in dieser Marktnische und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt, die wir gern mit Neukunden teilen möchten.

Was steckt hinter dem Namen des Unternehmens

„Evolvice“ ist ein Kunstwort, das sich aus dem lateinischen Verb „evolvere“ (entwickeln, erweitern, wachsen) und dem englischen Wort „Service“ (Dienstleistung) zusammensetzt. Wir sind der Meinung, dass diese Wortkombination unsere Mission „Flexibler Softwareentwickler, der seinen Kunden zu jeder Zeit einen passenden und wertvollen Service anbietet“ auf eine einzigartige Weise wiedergibt. Unser Ziel ist es, dass wir uns gemeinsam mit unseren Kunden weiterentwickeln.

Weitere Fragen

Ihre Frage ist noch nicht aufgeführt?

Sie haben eine Frage und können keine Antwort auf unserer Webseite finden? Schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden unsere Antwort.
Antwort erhalten

nach oben